André Mehmari

Brasilien

Klavier
Arrangeur, Komponist & Artistic Counselor des Konzertes

Der 1977 in Niterói (nahe Rio de Janeiro) geborene André Mehmari begann seine Karriere mit dem Orgelstudium. Parallel dazu erlangte er als Autodidakt eine reiche Erfahrung im Bereich der Jazzimprovisation. 1995 gewann er den Kompositionswettbewerb der Universität von Sao Paulo in der Kategorie «Brasilianische Populärmusik» und zwei Jahre später denselben Preis in der Kategorie «Klassik». Seither erforscht André Mehmari, sei es als Komponist als auch als Interpret, beide Facetten seiner musikalischen Persönlichkeit, d.h. einerseits den Jazz (in brasilianischen Tönen) und andererseits die klassische Musik. Eine reiche Diskographie vermittelt einen guten Eindruck von diesem reichhaltigen Werk.


Site officiel de l'artiste Artist official website offizielle website des künstlers

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie