Julia Lezhneva

Russien

Gesang

Die 1989 geborene Sopranistin Julia Lezhneva studierte am Staatlichen Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau Gesang. Im Jahr 2009 gewann sie den Ersten Preis beim Mirjam Helin-Gesangswettbewerb in Helsinki. Ein Jahr später gewann sie als jüngste Kandidatin, die je bei diesem Wettbewerb zugelassen wurde, den Ersten Preis bei der Paris Opera Competion. 2010 erntete Julia Lezhneva grosse Aufmerksamkeit, als sie auf Einladung von Dame Kiri Te Kanawa in der Öffentlichkeit auftritt. Seither führt sie eine brillante Karriere, sei es bei ihren Konzertauftritten oder an der Oper.  Gefeiert wurde sie in der Royal Opera Convent Garden in London, im Lincoln Center in New York, im Bunka Kaika in Tokyo und in vielen weiteren Opern- und Konzerthäusern.  Julia Lezhneva arbeitet exklusiv mit der Decca zusammen.


Site officiel de l'artiste Artist official website offizielle website des künstlers

Galerie de photos Pictures gallery Fotogalerie