Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/clients/7de1993e6f00a07c472d27d33eef545f/web/wp-content/themes/festival/functions.php on line 280
class="page-template page-template-page-profil page-template-page-profil-php page page-id-17282 ICL_LANGUAGE_CODE">

Didier Métrailler

Schweiz

Percussion-Instrumenten

Didier Métrailler ist ein neugieriger und vielseitiger Musiker, der derzeit für die Schlagzeugabteilung des Kantonalen Konservatoriums des Kantons Wallis verantwortlich ist. Als Pädagoge pflegt er auch eine eindrückliche Karriere als Performer auf den klassischen und zeitgenössischen Bühnen. So hat er mit dem Berner Symphonieorchester, dem Orchestre de la Suisse Romande, der Sinfonietta von Lausanne, Ircam usw. zusammengearbeitet.

 

Gleichzeitig erweitert er, getrieben von der Lust zu kreieren und zu komponieren, seine künstlerische Sprache (zeitgenössische, ethnische, elektronische Musik etc.) und entwickelt zahlreiche multidisziplinäre Darbietungen. 2015 gründete er mit Émilie Vuissoz den Verein „Le Chant des Lieux“ und widmet sich der Entwicklung neuer Projekte wie dem geologischen Soundwalk, den Wanderkreationen „Tzali“ (Opus 1,2,3) oder der Show „Monte“…