Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/clients/7de1993e6f00a07c472d27d33eef545f/web/wp-content/themes/festival/functions.php on line 280
class="page-template page-template-page-profil page-template-page-profil-php page page-id-13522 ICL_LANGUAGE_CODE">

Rezo Gabriadze

Georgien

Drehbuchautor
Marionettenspieler
Maler & Bildhauer

Rezo Gabriadze ist ein vielseitiger Künstler mit unerschöpflicher Kreativität: Drehbuchautor, Regisseur, Maler, Bildhauer und Puppenspieler. Er wurde in der Stadt Kutaisi (heute Georgien) geboren, wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf und begann eine Karriere im Kino. Frustriert von der mangelnden intellektuellen Freiheit während der Sowjetzeit wandte er sich dem Puppentheater zu, wobei er die Zensur umgehen konnte. 1981 gründete er das Gabriadze-Theater, ein Puppentheater in der Altstadt von Tiflis. Werke wie Alfred und Violetta, the Autumn of My Springtime, die Schlacht von Stalingrad oder auch Ramona haben ihm internationale Anerkennung verschafft. Das Gadriadze-Theater und seine Marionetten sind heute auf der ganzen Welt mit ihren Aufführungen unterwegs.